Wir verwenden Cookies.
Mehr erfahren
LEISTUNGEN
Wir begleiten Sie in Pro-AV von Bedarfsermittlung, Konzepterstellung, technischer Planung, Installation und Programmierung bis zu Wartung und Service.
BEDARF UND KONZEPT
ANFORDERUNGEN

Erster Schritt im Prozess ist immer die Anforderungen der Anwendung klar zu verstehen. Je nach Stand der Ausarbeitung führen wir Gespräche mit den relevanten Stakeholdern, um ein klares Verständnis zu entwickeln. Mit unseren technischen Kompetenzen und Anwendungsverständnis beraten wir gerne um die optimale Basis für das Medientechnikkonzept zu erstellen.

KONZEPT

Auf Basis der Anforderungen wird ein Medientechnikkonzept entwickelt, das zu den Anforderungen entsprechende Produkt und Lösungsvorschläge beinhaltet. Ziel hier ist Klarheit über den Lieferumfang, Arbeitsaufwand und Umsetzungstimeline zu erhalten.
PLANUNG, UMSETZUNG UND INBETRIEBNAHME
HARDWAREBESTELLUNG UND TECHNISCHE PLANUNG

Nach Beauftragung wird die notwendige Hardware bestellt und das Medientechnikkonzept in eine technische Planung inkl. Kabelplan und Funktionsplan umgesetzt.


PROGRAMMIERUNG UND KONFIGURATION

Kommen Systemsteuerungen, Digital Signage Systeme oder ähnliches zum Einsatz, so müssen je nach Anforderungen gewisse Funktionalitäten programmiert werden und die notwendigen Konfigurationen bei Hard- und Software vorgenommen werden.
INSTALLATION, INBETRIEBNAHME UND ÜBERGABE
In Abstimmung mit der Bauplanung wird die Hardware angeliefert und vor Ort installiert. Alle notwendigen Einstellungen an Hard- und Software wird vorgenommen und bei fertig gestellter Installation in Betrieb genommen. Nach sorgfältiger Funktionsprüfung ist das System bereit zur Übergabe. Die Übergabe erfolgt gemeinsam mit dem Kunden und findet mit einem Übergabeprotokoll seinen Abschluss.
SCHULUNG UND LIFETIME SERVICES
SCHULUNG

Je nach Systemkomplexität und Wissensstand der Anwender bieten wir Systemschulungen an, welche dabei helfen, die Systeme möglichst gut in der Praxis verwenden zu können. Die kann vor Ort aber auch per Videokonferenz erfolgen.


WARTUNG

Wie jedes technische System kann über die Lebenszeit des Systems gewisse Abnützungserscheinungen an der Hardware zu funktionalen Einschränkungen oder Störungen führen. Um Störungsfällen vorzubeugen und durch gewisse Maßnahmen die Lebenszeit der Medientechniksysteme zu verlänger beiten wir unseren Kunden Wartungsservices an.


SERVICE

Sollten Störungen auftreten bemühen wir uns um schnellst mögliche Reaktion. Manche Störungen können per Telefon oder Videokonferenz behoben werden, andere bedürfen einer Reparatur oder dem Austausch von gewissen Systemkomponenten. Wir sind immer um möglichst kurze Stehzeiten bemüht.